Diese Seite drucken
Mittwoch, 14 Dezember 2022 17:54

Warum sind Leiterheizkörper so beliebt?

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Vertikale Heizkörper Vertikale Heizkörper Pressematerialien

Trotz der großen Vielfalt an Badheizkörpern auf dem Markt sind vertikale Heizkörper seit vielen Jahren führend. Ihre charakteristische Rippenanordnung, die die Form einer „Leiter“ erzeugt, ist aus vielen Bädern unabhängig von der Raumgröße nicht mehr wegzudenken. Was ist das Phänomen „Leiter“?

 

Beliebt seit Jahren

Während horizontale Heizkörper eher in großen Räumen zu finden sind, die zusätzlich mit Fenstern ausgestattet sind, funktionieren Leiterheizkörper sowohl in kleineren als auch in geräumigeren Badezimmern perfekt.

Vertikale Heizkörper mit Leitersystem ermöglichen uns außerdem eine große Platzersparnis bei der Einrichtung des Innenraums. Eine solche Heizkörperanordnung nimmt nicht so viel Raum ein wie beispielsweise alte große Gusseisenheizkörper. Darüber hinaus lässt sich auch die durch den Vertikalheizkörper „weggenommene“ Fläche erfolgreich nutzen, beispielsweise zum aufwärmen von Handtüchern.

Das ist das Geheimnis und Phänomen dieser Heizkörper und der Grund, dass sie naturgemäß mit kleineren Räumen in Verbindung gebracht werden – kleine Badezimmer haben oft nicht genug Platz für zusätzliche Handtuchhalter. Ein vertikaler Heizkörper mit Leitersystem versorgt uns nicht nur mit der richtigen Wärmemenge, sondern fungiert auch erfolgreich als Handtuchwärmer. Zumal der Markt voll ist mit speziellem Zubehör, das den Funktionsumfang der „Leiter“ erweitert. Zusätzliche Haken oder Aufhänger machen den Heizkörper funktionstüchtig für verschiedene andere Aufgaben in unserem Badezimmer.

Die wichtigste Funktion

Die sensationelle Funktionalität von Vertikalheizkörpern überzeugt heute nicht nur Besitzer kleiner Badezimmer, sondern auch diejenigen, die größere Räume gestalten möchten. Auch die Nachrüstung eines großen Badezimmers mit einem vertikalen Heizkörper erweist sich als Renner, auch wenn wir bereits eine horizontale Heizung unter der Fensterbank im Badezimmer haben. Und genau wie in einem kleinen Badezimmer brauchen auch große solche kreative Lösungen wie einen Handtuchhalter-Heizkörper, wie sie bei Neuheizung angeboten werden!

Eine solche Lösung kann beispielsweise die Verwendung des Sophia-Modells sein. Dieses Modell, welches bei neuheizung.de im Sortiment ist, zeichnet sich durch ein tolles modernes Design, aber auch durch praktische Verwendung aus - hängen Sie es einfach an einer bestimmten Stelle im Badezimmer auf, um die perfekte Temperatur zu genießen, die gleichmäßig im Raum verteilt ist, aber auch Funktionen wie einen zusätzlichen Platz zum vorwärmen von Handtüchern oder Unterwäsche bietet .

Ungeachtet der wechselnden Trends und Moden bleiben uns bestimmte technische Lösungen viele Jahre erhalten. Es ist davon auszugehen, dass dies bei Badheizkörpern der Fall ist (und sein wird), zumal es von Jahr zu Jahr immer mehr interessante Lösungen auf dem Markt gibt, die diese Anordnung des Gerätes nutzen. Leiterheizkörper werden uns sicherlich viele Jahre begleiten!