Diese Seite drucken
Dienstag, 15 November 2022 13:03

Vor- und Nachteile Replica Uhren

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Replica Uhren Replica Uhren

Viele Menschen lieben Luxusuhren, aber nicht viele können es sich leisten, mindestens ein paar tausend Euro dafür auszugeben. Verkäufer von Replica Uhren kommen solchen Leuten zu Hilfe, die anbieten, eine Rolex oder Breitling für ein paar hundert Euro zu kaufen, natürlich in Form von Uhren Plagiate.

 

Wie der Name schon sagt, eine Replica Uhr wie das Original aussieht, aber in einer einfacheren Qualität ist. Der Preis der besten Repliken erreicht bis zu 700 Euro, was gar nicht billig ist. Für dieses Geld bekommt man einige Originalmodelle aus dem unteren Preissegment, Marken wie z.b.Tissot oder Oris.

Lassen Sie uns herausfinden, was Sie für dieses Geld bekommen.

Viele Verkäufer behaupten, dass teure Nachbauten mit Uhrwerken des Schweizer Herstellers ETA ausgestattet sind. Wir haben das beliebteste Nachbauwerk ETA 7750 mit dem Original verglichen. Der Werk sieht wirklich ähnlich aus, aber der Versuch, das Pendel zu ersetzen, war erfolglos. Die Details des Mechanismus haben jeweils in paar Mikrometer unterschiedliche Größe, dies ist definitiv kein Originalmechanismus, sondern auch Nachbau. Weitere Tests zeigten, dass der Werk gemäß den angegebenen Parametern von recht guter Qualität ist, die mit dem Original vergleichbar sein kann.

Ein weiteres Thema ist die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit: Bewertungen in einem spezialisierten deutschen Forum über Uhren Plagiate - replicauhren.pro besagen, dass selbst die teuersten Replika Uhren manchmal kaputt gehen.

Vergleichen wir die Gehäusedetails der Replica Rolex Submariner Noobfactory V12 und des Originals.

Die Gehäuse sind aus dem gleichen Edelstahl L410 gefertigt. Die Qualität der Stahlverarbeitung ist fast gleich. Alle Markierungen und Seriennummern sind nahezu identisch. Auf dem Saphirglas sind beide über der Zahl sechs mit Rolex Krone lasergraviert. In Sachen Wasserdichtigkeit gewinnt das Original um eine Größenordnung. Einhundert Atmosphären für das Original gegenüber zehn für die Kopie.

Die gleiche Situation mit der Genauigkeit. Die Original-Rolex weist eine Genauigkeit von +/- 2 Sekunden pro Tag auf. Die Nachbildung zeigte eine Ungenauigkeit von 7 Sekunden pro Tag.

Als Ergebnis kann ich sagen, dass die Uhren Plagiat natürlich in manchen Punkten ernsthaft gegenüber dem Original verliert, aber der zehnfache Preisunterschied macht doch nachdenklich.