Donnerstag, 26 August 2021 11:40

Sanctus Dominus: Sinfoglesia veröffentlicht zweite Single

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Nach dem Erfolg der ersten Single Victoriam im Frühjahr 2020 melden sich BurdaForward und das Pop-Klassik-Ensemble Sinfoglesia zurück: Sanctus Dominus erinnert in schweren Zeiten an das Gute.

 

Musik hat die Kraft, Menschen durch schwere Zeiten zu tragen. Mit den kalten Wintermonaten beginnt eine neue, herausfordernde Phase der Corona-Krise, die für viele Menschen Einsamkeit mit sich bringt. Rückzug ist notwendig, um das Virus zu bekämpfen. Als Hymne an die Freude, die Hoffnung und das Leben spendet Sanctus Dominus Hoffnung. Die Single ist ein Vorgeschmack auf das Sinfoglesia-Album Das Versprechen, welches am 4. Dezember 2020 erscheint und ab sofort im Pre-Sale erhältlich ist. Es beinhaltet 13 monumentale Pop-Klassik-Songs.

"Mit Sanctus Dominus knüpfen wir an den Erfolg unserer ersten Single Victoriam an, die im Frühjahr tausenden Menschen durch die Corona-Krise half und auf Platz 1 der Charts landete. Auch jetzt wollen wir mit unserer Musik Zuversicht und Trost spenden", sagt Antonia Wilhelm, Head of Music bei BurdaForward. Sanctus Dominus erscheint als zweite Musikproduktion des digitalen Publishing-Unternehmens und wird von Sony Music Entertainment vertrieben.

Sinfoglesia ist ein Herzensprojekt des Kölner Komponisten und Produzenten Christoph Siemons, an dem er acht Jahre lang mit mehr als 100 Musikerinnen und Musikern arbeitete. Während einer lebensbedrohlichen Erkrankung fand er Kraft in seinem Glauben und gab Gott ein Versprechen, das er mit der Vollendung des Albums Das Versprechen nun einlöst.

"In BurdaForward fand ich den idealen Partner für mein Herzensprojekt. Der Sinn des Unternehmens, Menschen mit konstruktiven und lösungsorientieren Nachrichten zu einem besseren Leben zu verhelfen, passt perfekt zu meiner Botschaft der Hoffnung", so Siemons.

Christoph Siemons ist mit Millionen verkauften Tonträgern, zahlreichen Nummer-Eins- und Top-Ten-Hits sowie Gold- und Platin-Auszeichnungen einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands. Er war unter anderem an Hits von Adel Tawil, Lafee, Krypteria, Doro, der Big Brother Stars und des BVB beteiligt.

  • Was gibt es außer Elektrik?
    Was gibt es außer Elektrik?

    Naja, je nach Gesichtspunkt bzw. Perspektive. Die einen würden sagen: Die Welt ist so groß und weit und reichhaltig und schön – da spielen elektrische Einrichtungen und Geräte keine besonders herausragende Rolle

    Geschrieben am Dienstag, 14 Juni 2022 15:59
  • Sommer im Herzen, pastellfarben auf Fingernägeln
    Sommer im Herzen, pastellfarben auf Fingernägeln

    Jede Frau, die nach ästhetischen Möglichkeiten und Kompositionen sucht, kann hier sicherlich etwas Interessantes finden. Besonders in warmen Monaten kann man die Nägel mit tollen Pastelltöne schmucken.

    Geschrieben am Dienstag, 14 Juni 2022 15:55
  • Vielfältige Welt der Flaschen
    Vielfältige Welt der Flaschen

    Flaschen sind dazu gedacht, Flüssigkeiten, seltener Gase und Pulver, zu lagern und zu transportieren. Flaschen haben, von ihrer Wort- bzw. Entstehungsgeschichte her, etwas mit "flechten" zu tun.

    Geschrieben am Mittwoch, 11 Mai 2022 11:20
  • Wie Sie Ihr Baby den ganzen Tag über bequem halten
    Wie Sie Ihr Baby den ganzen Tag über bequem halten

    Es ist eine Vollzeitbeschäftigung für Mütter, dafür zu sorgen, dass ihre Babys alles, was sie brauchen, rechtzeitig bekommen, denn sie sind völlig von ihnen abhängig. Sich um ein Baby zu kümmern und es gesund aufwachsen zu sehen, ist der Traum eines jeden Elternteils. Deshalb sollte es Ihre Priorität sein, dafür zu sorgen, dass es Ihrem Baby gut geht.

    Geschrieben am Montag, 09 Mai 2022 09:44
  • Eine sehr harte Matratze 160x200
    Eine sehr harte Matratze 160x200

    Unsere Matratze werden auf einer Härteskala von weich bis sehr hart hergestellt. Jede Härte der Matratze 160x200 zeichnet sich durch unterschiedliche Rohtoffe deren Menge aus.

    Geschrieben am Donnerstag, 28 April 2022 14:09