Donnerstag, 26 August 2021 11:40

Sanctus Dominus: Sinfoglesia veröffentlicht zweite Single

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Nach dem Erfolg der ersten Single Victoriam im Frühjahr 2020 melden sich BurdaForward und das Pop-Klassik-Ensemble Sinfoglesia zurück: Sanctus Dominus erinnert in schweren Zeiten an das Gute.

 

Musik hat die Kraft, Menschen durch schwere Zeiten zu tragen. Mit den kalten Wintermonaten beginnt eine neue, herausfordernde Phase der Corona-Krise, die für viele Menschen Einsamkeit mit sich bringt. Rückzug ist notwendig, um das Virus zu bekämpfen. Als Hymne an die Freude, die Hoffnung und das Leben spendet Sanctus Dominus Hoffnung. Die Single ist ein Vorgeschmack auf das Sinfoglesia-Album Das Versprechen, welches am 4. Dezember 2020 erscheint und ab sofort im Pre-Sale erhältlich ist. Es beinhaltet 13 monumentale Pop-Klassik-Songs.

"Mit Sanctus Dominus knüpfen wir an den Erfolg unserer ersten Single Victoriam an, die im Frühjahr tausenden Menschen durch die Corona-Krise half und auf Platz 1 der Charts landete. Auch jetzt wollen wir mit unserer Musik Zuversicht und Trost spenden", sagt Antonia Wilhelm, Head of Music bei BurdaForward. Sanctus Dominus erscheint als zweite Musikproduktion des digitalen Publishing-Unternehmens und wird von Sony Music Entertainment vertrieben.

Sinfoglesia ist ein Herzensprojekt des Kölner Komponisten und Produzenten Christoph Siemons, an dem er acht Jahre lang mit mehr als 100 Musikerinnen und Musikern arbeitete. Während einer lebensbedrohlichen Erkrankung fand er Kraft in seinem Glauben und gab Gott ein Versprechen, das er mit der Vollendung des Albums Das Versprechen nun einlöst.

"In BurdaForward fand ich den idealen Partner für mein Herzensprojekt. Der Sinn des Unternehmens, Menschen mit konstruktiven und lösungsorientieren Nachrichten zu einem besseren Leben zu verhelfen, passt perfekt zu meiner Botschaft der Hoffnung", so Siemons.

Christoph Siemons ist mit Millionen verkauften Tonträgern, zahlreichen Nummer-Eins- und Top-Ten-Hits sowie Gold- und Platin-Auszeichnungen einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands. Er war unter anderem an Hits von Adel Tawil, Lafee, Krypteria, Doro, der Big Brother Stars und des BVB beteiligt.

  • Wie ein entsprechendes Pflegeheim finden
    Wie ein entsprechendes Pflegeheim finden

    Die Suche nach Pflegeheimen kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Es gibt zwar viele Suchmaschinen, die das Finden erleichtern, doch muss man da sowieso jede Seite anklicken und das Angebot von jedem Heim in Details prüfen. Das ist ja sehr aufzehrend.

    Geschrieben am Dienstag, 06 Dezember 2022 13:24
  • Die Verlockung der Leuchtreklame
    Die Verlockung der Leuchtreklame

    Leuchtreklamen haben etwas, das sie unwiderstehlich macht. Sind es die leuchtenden Farben? Die auffälligen Designs? Das Retro-Gefühl? Was auch immer der Grund sein mag, Neonschilder haben in den letzten Jahren ein Comeback erlebt und tauchen in allen möglichen Einrichtungsgegenständen und Hochzeitsdekorationen auf. Doch was macht den Reiz dieser Retro-Zeichen aus?

    Geschrieben am Sonntag, 04 Dezember 2022 13:00
  • Moderne LED-Leuchten für Ihr Zuhause
    Moderne LED-Leuchten für Ihr Zuhause

    Es ist kein Zufall, dass sich moderne LED-Leuchten wachsender Beliebtheit auf dem Markt erfreuen. Innovative LED-Leuchten sind extrem langlebig, wartungsarm und umweltfreundlich.

    Geschrieben am Mittwoch, 30 November 2022 16:07
  • Massage auf einer Massagematte: wichtigste therapeutische Wirkungen
    Massage auf einer Massagematte: wichtigste therapeutische Wirkungen

    Eine Massagesmatte für Kinder - ist ein attraktives Produkt, dass spürbare therapeutische Wirkung bietet. Eine beste unserer Meinung Massagematte aus umweltfreundlichem, langlebigem Material finden Sie im Onlineshop Ortek.

    Geschrieben am Dienstag, 29 November 2022 16:28
  • Plissee-Küchenrollos – wie Sie Ihr Zuhause dekorieren
    Plissee-Küchenrollos – wie Sie Ihr Zuhause dekorieren

    Wir verbringen den größten Teil unserer Freizeit in der Küche, beim Kochen und Essen. Die Küche, die Sie jeden Tag benutzen, wird leicht schmutzig.

    Geschrieben am Montag, 28 November 2022 16:15